5 Gründe, weshalb Gleitschirmfliegen der schönste Sport ist

Wir lieben Gleitschirmfliegen! Wenn das Wetter stimmt, findest du uns jeweils zwischen Bergstation und Landeplatz ;-) Wir möchten dir heute erzählen, weshalb das Gleitschirmfliegen für uns die allerschönste Freizeitbeschäftigung überhaupt ist.


Grund Nr. 1: Frische Luft

Beim Gleitschirmfliegen gibt's ordentlich Frischluft. Wir geniessen es, wenn uns die frische, klare Bergluft bei unseren Flügen um die Nase weht.

 

Grund Nr. 2: Panorama

Ein weiterer Grund, weshalb Gleitschirmfliegen der schönste Sport ist, ist das Panorama, das wir bei unseren Flügen geniessen dürfen. Die wohl gemütlichste Art, das Bergpanorama und den Ausblick auf den Vierwaldstätterseee zu geniessen!

 

Grund Nr. 3: Ruhe

Fernab vom Lärm der Grossstadt, des Verkehrs oder des Büroalltags geniessen wir die Ruhe beim Gleitschirmfliegen fast so sehr wie das Panorama und die frische Luft. Das einzige, was wir hören, ist der Wind und vielleicht noch den einen oder anderen Piloten-Kollegen über Funk. Entspannung pur also!

 

Grund Nr. 4: Material/Technik

Das richtige Material und die richtigen Techniken sind entscheidend beim Gleitschirmfliegen. Wir finden, Gleitschirmfliegen ist deshalb der schönste Sport, weil man immer wieder Neues ausprobieren kann und sich ab und zu tolles, neues Material kaufen kann.

 

Grund Nr. 5: Gemütliches Beisammensein

Nach unseren Flügen geniessen wir meist das gemütliche Beisammensein und plaudern über das Erlebte. So können wir den Flug noch einmal revue passieren lassen und geniessen die gemeinsamen Gespräche sehr.


Haben wir dich überzeugt? Dann melde dich jetzt für's Gleitschirm-Brevet an!


Weshalb ist Gleitschirmfliegen für DICH der schönste Sport? Erzähl' es uns!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0