Refresher- & Wiedereinsteigerkurse

Ideal nach längeren Flugpausen


Es gibt zahlreiche Gründe für eine längere Flugpause, sei es Beruf, Weiterbildung oder Familie... aber es gibt noch mehr Gründe, wieder mit einem betreuten Kurs zurück in die faszinierende Welt des Gleitschirmsports zurückzukehren! Nutze unsere individuellen Angebote und starte wieder sicher durch!

Refresherkurs

CHF 110.- exkl. Material
CHF 190.- inkl. Material
 
Variante A (1/2 Tag Übungshang, 2 Höhenflüge):
Unter Aufsicht eines Fluglehrers werden am Übungshang Starts und in den Höhenflügen einfache Manöver trainiert.
 
Variante B (ganzer Tag Höhenflüge):
Alle gängigen Manöver werden anlässlich von Höhenflügen mit Funkbegleitung geübt.
 
Dauer: 1 Tag
 
Dieser Kurse findet analog der Grund- und Höhenflugschulung gemäss Jahresprogramm statt.

Wiedereinsteiger

CHF 190.- exkl. Material
CHF 370.- inkl. Material
 
Unter Aufsicht eines Fluglehrers werden am Übungshang Starts und in den Höhenflügen alle gängigen Manöver trainiert.

In der Regel absolviert man einen halben Tag Übungshang und danach
4 bis 5 Höhenflüge.
  
 
Dauer: 2 Tage
 
Dieser Kurse findet analog der Grund- und Höhenflugschulung gemäss Jahresprogramm statt
.