Gastflüge

in der Flugschule Emmetten


Gastschüler mit mind. 20 Höhenflügen können bei uns das ganze Jahr Gastflüge absolvieren.
Es muss am Vortag zwischen 14 und 20 Uhr das Online-Anmeldeformular ausgefüllt werden (unter Bemerkungen bitte "Gastschüler" notieren) und ab 21 Uhr findest du unter Schulungsinfos Treffpunkt und Zeit.
Kosten: CHF 20.-/Flug (Gastschüler aus Partnerflugschulen 1 Tag kostenlos, gilt nicht für Biplace). Es gibt keine Tagespauschale. Gastschüler mit weniger als 20 Flügen können nach rechtzeitiger Vereinbarung per E-Mail ebenfalls bei uns mitfliegen.
Funkgeräte werden bei uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Unser Höhenflug-Schulungsprogramm für Gastschüler:

November - März: Freitag bis Sonntag sowie Feiertage
April - Oktober: Donnerstag bis Montag sowie Feiertage
Bei stabiler Wetterlage sind in den Sommermonaten am Montag Nachmittags-/Abendflüge (14.30 bis 20 Uhr) vorgesehen. An den anderen Tagen schulen wir in der Regel von ca. 9.30 bis 16.30 Uhr.
 
Wer für die Prüfungen an der Büelen in Wolfenschiessen trainieren will: Wir fliegen immer am Donnerstag (im Winter am Freitag) an der Büelen damit du dich auf die dort regelmässig stattfindenden Prüfungen optimal vorbereiten kannst. An den anderen Tagen fliegen wir an der Büelen nur je nach Wettersituation gemäss Schulungsinfos.