Angepasste Landevolte in Emmetten

Bitte beachte die Verlegung des Landepunktes


Wir bitten euch beim Landepunkt zu landen. Bei den vergangenen Gesprächen hat sich herausgestellt, dass der Pächter des Landeplatzes es begrüssen würde, wenn wir in Zukunft möglichst bei der Einfahrt zur Landewiese landen würden. Da dort das Wiesland sowieso schon ertragsarm ist. Gleichzeitig landen wir nicht mehr parallel zu den Obstbäumen, sondern von den Bäumen weg. Landungen sind im Notfall auch wieder auf der unteren Wiese möglich mit einem grossen Abstand zu den Obstbäumen. Den Schirm danach zum offiziellen Faltplatz bringen und dort zusammen falten.

Sollte trotzdem einmal etwas schief gehen meldet dies bitte umgehend beim Präsidenten der IG Fluggebiet Niederbauen Stefan Amstad 079 654 92 35 oder beim Präsidenten des Alpingliderss Club Emmetten Armin Würsch 079 641 65 15. Diese werden dann gleich das Gespräch mit den Geschädigten suchen.