Rückblick und Ausblick - Corona-Lockerungen

Was wir aktuell tun und was wir erwarten dürfen


Seit dem 11.5. dürfen wir wieder unterrichten. Zwar ist es etwas kompliziert mit den Höhenflügen, aber mit etwas Organisation und Hilfe durch Shuttles halten wir die Marschzeiten unserer Hike&Flys in engen Grenzen. Es klappt soweit gut. Schulung am Übungshang und die wöchentlichen Groundhandlings (siehe Bilder) sowieso.  

Mit Spannung erwarten wir die Bundesratssitzung vom Mittwoch, bei der über die Lockerungen ab 8.6. entschieden wird. Wir gehen davon aus, dass die Versammlungsgrenze von 5 Personen angehoben wird und die Bergbahnen wieder fahren dürfen. Somit dürfte(n) ein normaler Schulbetrieb und Theorie- und Praxisprüfungen wieder möglich sein. Der SHV wird die Anmeldung für Prüfungen demnächst wieder eröffnen.

 

Spass beim Groundhandlen am 24.5.20.
Verpasse die weiteren Termine nicht!