Finanzierung

Für jedes Budget die passende Finanzierung


Lässt Dein Budget momentan keinen Kauf einer Ausrüstung zu? No problem! Wir bieten Dir folgende Varianten, damit Du trotzdem baldmöglichst in die Luft kannst:



300er-Miete:

Ab dem 11.Höhenflug wird eine eigene Ausrüstung benötigt. Da sich viele Schüler bis dahin noch nicht entscheiden können, bieten wir die sog. 300er-Pauschale an. Sie umfasst die Miete der kompletten Ausrüstung vom 11. bis 20.Flug
Kosten: CHF 300.-
Bei vorzeitigem Kauf der Ausrüstung werden 30.-/Flug zurückerstattet
Diese Mietvariante ist nur 1x (11.-20.Flug) möglich.

 

Miete / Leasing:

Wir haben die total flexible Mietlösung für jedes Budget:
Mietdauer: mindestens 12 Monate, keine Flugzahlbegrenzung
Material: DHV1-Schirm (neu oder occasion), Gurtzeug, Notschirm, Helm
Kosten: 5% des Warenwerts der gemieteten Artikel pro Monat
Gutschrift: 50% der Miete wird am Ende der Mietdauer für einen Ausrüstungskauf (einzel je Artikel) in Form eines Gutscheins wieder zurückerstattet
Speziell: jederzeit Änderung der Miete in Kauf oder Modellwechsel
Leasing: Bei Übernahme der kompletten Mietausrüstung nach 12 Monaten rechnen wir 90% der Miete an, was einem Leasing mit Restwertzahlung entspricht!

 

Preisbeispiel A:

Bei 1-Jahres-Miete (CHF):
Gleitschirm occ. 2000.-
Gurtzeug neu 930.-
Notschirm occ. 680.-
Helm neu 290.-
Total 3900.-
-> Monatliche Miete 195.-
-> Gutschein nach Ablauf der Mietdauer 1170.- für einen Ausrüstungskauf

Preisbeispiel B:
Bei 1-Jahres-Miete und Übernahme des kompletten Materials nach Ablauf der Miete (Leasing) (CHF): Gleitschirm occ. 2000.-
Gurtzeug neu 930.-
Notschirm occ. 680.-
Helm neu 290.-
Total 3900.-
-> Monatliche Miete 195.-
-> Restbetrag für Kauf nach 12 Monaten: 1794.-

 

Abzahlungsvertrag:

Diese Variante brauchen wir häufig und empfehlen sie daher sehr. Ansich ist das ein normaler Kauf einer Ausrüstung mit einem verlängerten Zahlungsziel:
Kosten:

bei Bezahlung des Totalbetrags in 1 Jahr 5%

bei Bezahlung des Totalbetrags in 2 Jahren 7,5%
Die Raten sind quartalsweise (oder auf Wunsch monatlich) zu begleichen. Möglich für alle Gleitschirme inkl. Zubehör.

 

Preisbeispiel (wie oben) bei 1-Jahres-Abzahlungsvertrag (CHF):
Gleitschirm occ. 2200.-
Gurtzeug neu 730.-
Notschirm occ. 680.-
Helm neu 290.-
Total 3900.-
5% 195.-
-> netto pro Quartal 1023.75

 

Attraktive Eintauschmöglichkeit für Schüler:

Um Dir die Modell-Entscheidung beim Gleitschirmkauf zu erleichtern, bieten wir unseren Schülern ein spezielles und attraktives Eintauschangebot an! Für CHF 15.- pro Flug Abschreiber, kannst Du Deinen gekauften Gleitschirm ein Mal gegen ein anderes Modell eintauschen, sofern Du folgende Bedingungen erfüllst:
- Du hast Deinen Schirm bis spätestens zum 20.Flug gekauft* (beachte, dass das Material im Brevetkurs nur bis zum 10.Flug inbegriffen ist, Mietflüge ab dem 11.Flug werden mit CHF 30.- in Rechnung gestellt).
- Dein Schirm ist unbeschädigt und die Abnützung entspricht dem üblichen Mass.
- Du befindest Dich noch in der Schulung und hast mittlerweile mindestens 30, maximal 50 Höhenflüge. Dein Schulungsbeginn liegt aber nicht länger als ein Jahr zurück.
Testflüge, die Du benötigst, um den neuen Schirm auszuwählen, kosten Dich ebenfalls nur CHF 15.-.
Selbstverständlich kannst Du auch jederzeit zu einem späteren Zeitpunkt oder als brevetierter Pilot Deinen Schirm bei uns gegen einen neuen eintauschen. Dann allerdings kommen die üblichen Abschreiber zum Zug (individuelle Offerte anfordern).
* Sofern Du Deinen Schirm mittels eines Abzahlungsvertrags bei uns erworben hast, sind der allfällige Mehrpreis für das neue Modell, der Abschreiber und Testflüge in bar zu begleichen.